Werbung auf ROCK DEINEN PC schalten

Kundinnen und Kunden im deutschsprachigen Raum wollen klare verständliche Anleitungen – in deutscher Sprache – ohne Gedöns! In meinem Blog ROCK DEINEN PC habe ich mir genau das auf die Fahne geschrieben – zu den Themen Windows und WordPress.

Jetzt suche ich passende Werbepartner:innen.

Hast du den Durchblick?

  • Hast du den Durchblick im IT-Bereich und bietest z.B. Computer-Reparaturen im Laden oder vor Ort an?
  • Bist du Webdesigner:in oder Webentwickler:in und erstellst großartige Internetseiten mit WordPress?
  • Führst du praktische Büromöbel, luftreinigende Pflanzen oder bequeme Kleidung fürs Homeoffice im Sortiment?
  • Bietest du Computerzubehör wie Drucker, Scanner, Festplatten, Headsets oder Diktiergeräte über einen Shop an?
  • Oder hast du ähnliche Produkte oder Dienstleistungen in Deutschland, insbesondere im Kreis Minden-Lübbecke, Bielefeld, Bremen, Köln oder Leverkusen anzubieten, die zu den Themen Windows oder WordPress passen?

Wenn du mindestens eine der Fragen mit Ja beantwortet kannst und potenzielle Kundschaft auf dein Angebot aufmerksam machen möchtest, die Computerhilfe, Unterstützung bei der Auswahl von Office-PCs, Einrichtung ihres Arbeitszimmers oder Erstellung ihrer WordPress-Website benötigt (z.B. Blogger:innen, Selbstständige, Kleingewerbetreibende, Studierende, Angestellte im Homeoffice, Ladenbetreiber:innen, Führungskräfte etc.), dann …

nutze JETZT die Chance!

Schalte Banner-Werbung oder Artikel-Anzeigen auf ROCK DEINEN PC!

Der Relaunch von ROCK DEINEN PC ist im August 2021 gestartet und die Website hat bereits 27356 Aufrufe unterschiedlichster Besucherinnen und Besucher zu verzeichnen (davon im Jahr 2021: 8.626).

In meiner Broschüre für Werbepartner:innen, gültig ab 1. Juli 2022, findest du alle wichtigen Informationen:

Werbung auf ROCK DEINEN PC schalten

Die Broschüre kann hier heruntergeladen werden.

Warum bei ROCK DEINEN PC werben?

Immer mehr Menschen haben vor und in der Coronakrise 2020/21 gelernt, sich im Internet zu informieren und Produkte zu bestellen. Ob selbstständig, angestellt oder in Führungsposition: um die „Digitalisierung 4.0“ kommt niemand drumrum – im Firmenbüro, im Verein, im Studium, während der Schulzeit, im Homeoffice. Ein Großteil der Gesellschaft hat während der Pandemie sogar erst angefangen, sich mit Computern und Webseiten zu befassen. Und die bekanntesten Programme heißen nun mal Windows und WordPress.

Dazu benötigt man Computer-Technik (z.B. Laptop, Notebook, Office-PC, Tablet) und Computer-Zubehör (z.B. Drucker, Scanner, Monitor, Festplatte, Tastatur, Mouse, Headset, Diktiergerät), im Homeoffice entsprechende Büromöbel (z.B. Drehstuhl, Schreibtisch, Bürolampe, Büroschrank, Papierkorb) sowie Shredder, Druckerpapier, Kugelschreiber, Kalender, Büroklammern, Tacker, Memoboards, Kleber und vieles mehr. Dienstleistungen im IT-Bereich sind ebenfalls gefragt, sei es die Reparatur eines Computers oder die Programmierung von Scripten.

Fakt ist: All diese Menschen – mich eingeschlossen – sind potenzielle Kundinnen und Kunden und brauchen Unterstützung bei der Entscheidung (z.B. bei der Auswahl oder Einrichtung der Hard- und Software, der professionellen Erstellung und Pflege von Websites sowie deren Bekanntmachung). Und sie wollen sich für DICH entscheiden!

Was macht ROCK DEINEN PC einzigartig?

Auf ROCK DEINEN PC erscheinen immer im Wechsel Blogartikel über den erfolgreichen Umgang mit Windows und WordPress. Ohne Gelaber, sofort auf den Punkt (ich nenne das „ohne Gedöns“) – im Homeoffice, im Unternehmen und privat. Dabei geht es vor allem darum, Anwendern verständliche Lösungswege aufzuzeigen und sie zu ermuntern, diese auch umzusetzen. Ich lobe meine Leserinnen und Leser, mache ihnen Mut und sage „probiere es aus“. Klar gibt es hier und da Probleme, aber das kann man in den Griff kriegen. „Trau dich ran!“

ROCK DEINEN PC richtet sich an Menschen jeden Alters und Status aus dem deutschsprachigen Raum, die sich mit den Anwendungsmöglichkeiten ihres Computers oder Weblogs bereits auseinandergesetzt haben bzw. am liebsten „alles selber machen“ wollen. Darunter können sich Schüler, Studierende, Lehrkräfte, Angestellte, Vereinsmitglieder, Blogger und Selbstständige befinden, genau wie Betriebsinhaber, Ladenbetreiber und Führungskräfte in Unternehmen. Unter „Selbermachen“ verstehe ich auch, in der Flut von Informationen genau die Anleitung zu finden, die einem wirklich weiterhilft. Das kann ein Blogartikel auf ROCK DEINEN PC sein.

Alle Artikel auf ROCK DEINEN PC werden in deutscher Sprache verfasst, weil viele Anwender in D-A-CH und anderen deutschsprachigen Regionen sich mit der englischen Sprache bzw. dem „Computer-Slang“ überfordert fühlen. Und ein Großteil der Blogbeiträge für Fortgeschrittene stammt aus dem englischsprachigen Raum. Ich erspare meinen Lesern die Übersetzung über Google Translate oder DeepL und packe mein jahrzehntelanges Wissen obendrauf. Das Ergebnis sind professionelle Blogartikel, die selbst Laien verstehen sollten.

Zudem haben alle Besucher jederzeit Zugriff auf das Glossar mit Erklärungen zu Fachbegriffen aus der Computer-Welt.

Klar habe ich auch eine Über mich Seite.

Viele Wege führen zu ROCK DEINEN PC

  • Auszüge meiner Blogartikel sowie kurzgefasste Tipps und Tricks verbreite ich in sozialen Medien wie Instagram, Twitter und XING.
  • In Suchmaschinen wie Google und Bing ist ROCK DEINEN PC natürlich zu finden sowie in verschiedenen Verzeichnissen.
  • Bei Facebook tausche ich mich mit anderen Blogbetreibern aus.

Du siehst, viele Wege können zu rock-deinen-pc.de führen und damit zu mehr Traffic.

Und das Interesse wächst an ROCK DEINEN PC – worauf warten?

Sichere dir JETZT den besten Werbeplatz auf ROCK DEINEN PC für Monate und spare hunderte von Euros!

Öffne oder downloade über diesen Link einfach die Broschüre für Werbepartner:innen und folge der Anleitung zum Bestellvorgang auf Seite 6!